top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Fotoaparat
  • Youtube
  • Mail

Die NLB kehrt mit drei Punkten aus Luzern zurück

ree

Nachdem die Eaglets bereits am Samstag mit einem 3:1-Sieg gegen Raiffeisen Volley Glaronia überzeugt hatten, konnten sie auch am Sonntag nach vier Sätzen erneut drei Punkte mit nach Aarau nehmen.


Mit viel Elan gelang der Start, die Gegnerinnen gerieten von Anfang an unter Druck und Aarau entschied die ersten beiden Sätze für sich. 


Im dritten Satz drehte Luzern auf. Mit neuen Kräften überrumpelten sie ihre Gäste und liessen ihnen keinen Raum, an ihrer vorherigen Leistung anzuknüpfen. Durch Fehler auf eigener und einem starken Defensespiel auf gegnerischer Seite vergingen die ersten Minuten des Satzes rasch. Erst beim Stand von 1:9 fanden auch die Eaglets wieder ins Spiel zurück und kämpften sich Punkt für Punkt zurück. Sie konnten bis 19:20 aufholen, doch es reichte nicht. Die Luzernerinnen liessen sich nicht beirren und sicherten sich den Satz.


Trotz des Satzverlusts kehrten die Eaglets entschlossen und vom Comeback motiviert zurück aufs Feld. Der vierte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden jungen Teams, geprägt von langen Ballwechseln und starken Verteidigungen auf beiden Seiten. Gegen Ende zeigten die Aarauerinnen mit viel Power im Angriff nochmals Nervenstärke und sicherten uns so die nächsten drei Punkte! 


In zwei Wochen geht es mit einer nächsten Doppelrunde in Visp und Bellinzona weiter - Hopp Eaglets! 

 
 
 

Kommentare


bottom of page