Unglücklicher Start
- Lorena Longa

- 4. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Für die NLB der Eaglets Volley Aarau startete die diesjährige Saison mit einen Doppelwochenende. Nachdem der Match vom Samstag nur knapp an die Gegnerinnen ging, stand das Aarauer Team am Sonntag bereits wieder in der Halle bereit für ein neues Spiel gegen Lausanne UC.
Obwohl der erste Satz nicht schlecht anzufangen schien, war es für Aarau eher schwierig ins Spiel zu finden. Mit mangelnder Präzision und unruhiger Stimmung war es schwierig Punkte zu erzielen. Durch eine starke Serviceserie konnte sich Lausanne dann absetzen und schliesslich den ersten Satz für sich gewinnen.
Auch der zweite Satz fing mit einer Führung für Aarau an, jedoch holte Lausanne in der Mitte des Satzes schnell auf. Am Ende machten die Eaglets doch wieder zu viele Fehler und somit mussten sie sich auch im zweiten Satz geschlagen geben.
Im dritten Satz hatte das Team aus Lausanne viel Selbstvertrauen gewonnen und startete gut in den Satz. Jedoch fanden auch die Aarauerinnen gegen Ende wieder ein wenig ins Spiel und versuchte doch noch aus dieser misslichen Lage zu entkommen. Leider reichte die Leistung nicht aus, um das Spiel noch zu drehen und somit gewann Lausanne UC gegen die Eaglets Volley Aarau mit einem bitteren 3:0.
Trotz diesem etwas missglücktem Spiel schaut das Team voller Vorfreude und Motivation auf das nächste Spiel, welches am Sonntag, 12. Oktober in der BSA gegen den BTV-Aarau stattfinden wird.








Kommentare